top of page

BEWERBEN SIE SICH FÜR DEN BIZMART-PREIS

Die Preisverleihung erfolgt unabhängig von den Programmen der Kunstmesse und der Kulturwoche. Die Vergabe von Preisen bei anderen Veranstaltungen basiert nicht auf Geld, sondern auf Trophäen und Leistungsbescheinigungen.

Verleihung des BiZmArt-Preises

 

Die Grundlage jeder guten Auszeichnung ist neben einer fairen Bewertung und Beurteilung eine starke und engagierte Wettbewerbsjury, die ihre unschätzbare Wissensbasis und Erkenntnisse zur Verfügung stellt, um die eingereichten Beiträge zu bewerten. Und indem Sie ihre Erkenntnisse und Ideen in Form von Stimmen, Rückmeldungen und Vorschlägen teilen, schaffen Sie Nutzen und Wert für die Teilnehmer. Die Preisjury besteht aus multidisziplinären und erfahrenen Fachleuten, die Kunst mit ihrer Weisheit, Erfahrung, Spezialisierung und ihrem Wissen wirklich validieren und bewerten können. Für einen Preis für gute Kunst muss jedes Mitglied der Preisjury einen Verhaltenskodex unterzeichnen und einhalten und darf nicht am Wettbewerb teilnehmen. Darüber hinaus dürfen die Juroren zur Vermeidung von Interessenkonflikten nicht mit den Teilnehmern oder Mitarbeitern der teilnehmenden Unternehmen verwandt sein. Besuchen Sie unsere Jury-Seite  um mehr über die Mitglieder der Jury zu erfahren.

Der BiZmArt Prize Award ist jedes Jahr bestrebt, eine faire Wettbewerbsplattform zu schaffen, auf der Kreative und Künstler aus multidisziplinären Bereichen ihre Kunst einreichen und um die Preisvergabe konkurrieren.

Während die Mission des Wettbewerbs darin besteht, Anerkennung und Prestige zu schaffen, besteht die Vision darin, Leben zu verbessern, Gemeinschaften zu verändern, Menschen zu verbinden und eine Vision für eine bessere Welt voller Positivität, Wohlbefinden und Produktivität zu schaffen. Je mehr Kunst in die Welt getragen wird, desto mehr Positivität, Transformation und Produktivität erzeugt sie. Daher das BiZmArt-Motto: Ein wenig Kunst schafft Exzellenz.

Der Prize Award ist eine Plattform und ein Netzwerk zur Ermutigung und Unterstützung sowohl für aufstrebende Künstler als auch für voll ausgebildete Künstler. Unser Call for Submissions steht allen Künstlern und Kreativen in allen Kategorien offen. Alle Künstler können ihre Kunst zur Beurteilung und Auszeichnung einreichen. Die Auswahl wird unter den jeweiligen Kunstkategorien angezeigt.

DIE AUSZEICHNUNGEN

Erster Preis: 5.000 €

Zweiter Preis: 2.250 €

Dritter Preis: 1.125 €

 

Die Gewinner werden auf unserer Website und im BiZmArt Journal veröffentlicht. Unsere Jury wählt aus allen Bewerbungen 100 Zweitplatzierte aus und die letzten drei ausgewählten Künstler erhalten den ersten, zweiten und dritten Preis. Zweitplatzierte und Gewinner werden 8 Wochen vor der Messe benachrichtigt. Allen ausgewählten Teilnehmern wird jeweils das BiZmArt-Anerkennungszertifikat ausgestellt und 30 Teilnehmer werden ausgewählt, um ihre Werke auf der Messe auszustellen.

 

Da die BiZmArt-Preisverleihung von einer individuellen Einrichtung organisiert wird, wurde ein transparentes und nachhaltiges Geschäftsmodell entwickelt, um die Kontinuität der Veranstaltung zu gewährleisten. Während der Wettbewerb eine einmalige Registrierungsgebühr für die Einreichung von Arbeiten verlangt, werden alle Dienstleistungen nach dem Wettbewerb den Gewinnern kostenlos zur Verfügung gestellt; wie die physische Ausstellung ausgewählter Kunst, die Galanacht, die Wettbewerbstrophäe, Preisurkunden, Verwaltungsdienste usw. Darüber hinaus wird auch das Mitgliedschaftsprogramm angeboten, damit Mitglieder kostenlos am Wettbewerb teilnehmen können. Wir empfehlen Künstlern und Kreativen, sich für die Mitgliedschaftsoption zu entscheiden, da diese   mehr Vorteile und eine Vertretung durch die Art.Craft.Living Gallery beinhaltet. Wenn Sie bereits Mitglied sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail für Anweisungen zur Einreichung. Sie müssen Ihre Mitgliedsnummer in der E-Mail angeben.

Die Ausschreibung steht jedes Jahr allen offen. Bewerbungen sind in drei Batches unterteilt, wobei der einzige Unterschied das Schlussdatum für den Zugang zu diesen Gruppen ist: Batch 1 endet am 30. Oktober, Batch 2 endet am 31. Dezember und Batch 3 endet am 31. März um 23:59:59 Uhr. Es wird keine zusätzliche Zeit gewährt. Bis einschließlich 30. Oktober können sich Bewerber für die Stapel 1, 2 und 3 registrieren. Vom 1. November bis einschließlich 31. Dezember können sich Bewerber für die Stapel 2 und 3 registrieren. Und zwischen dem 1. Januar und dem 31. März können sich Bewerber registrieren registrieren Sie sich nur in Batch 3.

 

Es steht Ihnen frei, Ihre Bewerbung zurückzuziehen, solange der Bewertungszeitraum noch nicht begonnen hat, also vor dem 01. April um 00:00:01 Uhr. In diesem Fall wird die Registrierungsgebühr ohne Angabe von Gründen vollständig erstattet. Sie müssen BiZmArt lediglich über Ihre Entscheidung informieren, Ihre Bewerbung zurückzuziehen, indem Sie uns unter info@bizmeetsart.com kontaktieren. Sobald der Bewertungszeitraum beginnt, also nach dem 01. April, gilt Ihre Bewerbung als verbindlich und endgültig und die Anmeldegebühr kann nicht mehr zurückerstattet werden. Bitte lesen Sie die Regeln der Preisverleihung Hier. Indem Sie mit der Registrierung fortfahren, stimmen Sie den Regeln und Bedingungen zu.

 

Einreichungsverfahren

Bitte befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihre Arbeit einzureichen. Die Nichtbeachtung der Anweisungen führt zur Disqualifikation.

 

Anmeldung

Vor dem Einreichen von Arbeiten müssen Sie sich beim BiZmArt Prize Award registrieren. Um sich zu registrieren, klicken Sie auf Hier - öffnet in neuem Fenster. Bitte wählen Sie den entsprechenden Preisplan aus und Sie werden zur Zahlungsseite weitergeleitet. Nachdem Sie die Registrierungsgebühren bezahlt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Anweisungen zum Einreichen des/der Links zu Ihrer Arbeit an Ihre E-Mail-Adresse. Bestehende Mitglieder müssen uns ihre Mitgliedsnummer zusenden, damit ihre Registrierung gültig ist. Wenn Sie einen Preis gewinnen, müssen Sie Ihre Identität verifizieren, stellen Sie also sicher, dass Sie die richtigen und vollständigen Details eingeben. 

Wir akzeptieren nur Links zu Ihrer Arbeit. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns einen Link senden, der nur die Arbeiten auflistet, die Sie für den Wettbewerb bewerten lassen möchten. Die Arbeit muss vom Tag der Einreichung bis zum Ende der Begutachtung über den Link verfügbar bleiben. Die Auswertung beginnt am 01. April um 00:00:01 Uhr und endet am 28. April um 23:59:59 Uhr. Sie können uns auch den individuellen Link zu jedem Werk schicken, jedoch muss jedes Werk über jeden Link erreichbar bleiben. Wenn Sie für die Auszeichnungen und für die Ausstellung auf der Messe ausgewählt wurden, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Anweisungen zu Datenformat und -größe, die Sie an uns senden müssen. Der Bewertungsmonat ist April und die Ergebnisse und Gewinner werden innerhalb von zwei Wochen nach Ende des Bewertungszeitraums auf unserer Website veröffentlicht. 

 

Bereiten Sie Ihre Kunst vor

Schreiben Sie nichts auf die Bilder. Sie müssen eine perspektivische Aufnahme einreichen, vorzugsweise mit einem sauberen weißen Hintergrund. Reichen Sie keine Bilder mit Bildern von Personen oder anderen Hintergründen ein, die nicht Teil des Bildes sind. Platzieren Sie nicht Ihr Logo oder andere indikative Bilder. 

 

Erstellung von Titel, Beschreibung, Herstellungsverfahren

Schreiben Sie nichts auf die Bilder. Alle Beschreibungen können separat neben der Kunst, auf der Website oder als Kommentar zu jedem Werk eingegeben werden.

Die BiZmArt Fair konzentriert sich auf Markenwerbung, Marketing, Markenmanagement und Kunstförderung.

Prize Award: Welcome
Art Gallery
Prize Award: Image
bottom of page

APPLY FOR THE BIZMART PRIZE AWARD

The BiZmArt Prize Award

 

The foundation of any good Award, in addition to fair evaluation and judging, is a strong and dedicated competition jury who make their invaluable knowledge base and insights available to evaluate the entries submitted. And by sharing their insights and ideas in form of votes, feedbacks and suggestions, create benefit and value for the participants. The prize jury is made up of multidisciplinary and experienced professionals who can truly validate and evaluate art with their wisdom, experience, specialization and knowledge. For a good art award, each award jury member must sign and abide by a code of conduct and are not permitted to enter into the competition. In addition, to avoid conflicts of interest, the jurors must not be related to the participants or employees of the participating companies. Visit our Jury Page to learn more about the members of the Jury.

Every year, BiZmArt Prize Award strives to create a fair competition platform where creatives and artists from multi-disciplinary fields submit their art and compete for the prize awards.

While the mission of the competition is to create recognition and prestige, the vision is to improve lives, transform communities, connect people and create a vision for a better world filled with positivity, well-being and productivity. The more art is brought into the world, the more positivity, transformation and productivity it generates. Hence the BiZmArt motto: A little art creates excellence.

The Prize Award is a platform and network of encouragement and support for both aspiring artists and fully trained artists. Our call for submissions is open to all artists and creatives on all categories. All artists can submit their art for judging and awards. The selection with be indicated under the respective art categories.

THE AWARDS

First prize: €10,000

Second prize: €5,000

Third prize: €2,500

 

Winners will be published on our website and in the BiZmArt Journal. Our jury selects 100 runners-up from all applications and the last three selected artists receive first, second and third prize. Runner-ups and winners will be informed 8 weeks prior to the fair. All selected participants will each be issued with the BiZmArt Acknowledgement Certificate and 30 participants will be selected to exhibit their works at the fair.

 

As the BiZmArt Prize Award is organized by an individual entity, a transparent and sustainable business model has been developed to ensure the continuity of the event. In this regard, while the Contest requires a one-off registration fee for the submission of works, all post-Contest services will be provided free of charge to winners; such as the physical exhibition of selected art, the gala night, the competition trophy, award certificates, administrative services, etc. In addition, the membership program is also offered so that members can participate in the competition for free. We advise artists and creatives to opt for the membership option since it  includes more benefits and a representation by the Art.Craft.Living Gallery. If you’re an existing member, please send us an Email for submission instructions. You will need to mention your membership number in the email.

The call for applications is open to all, every year. Applications are divided into three batches, with the only difference being the closing date for access to these groups: Batch 1 closes on October 30, Batch 2 closes on December 31, and Batch 3 closes on March 31 at 11:59:59 pm. No additional time will be granted. Up to and including October 30, applicants can decide to register in batches 1, 2, and 3. Starting November 1 and up to Dezember 31 inclusive, applicants can register in batches 2 and 3. And between January 1 and March 31, applicants can register in batch 3 only.

 

You are free to withdraw your application as long as the evaluation period has not started, that is before April 01 at 00:00:01 pm. In this case, the registration fee is fully refunded, without the need for you to provide an explanation. You simply need to notify BiZmArt of your decision to withdraw your application by contacting us info@bizmeetsart.com. Once the evaluation period starts, that is after April 01, your application is considered to be firm and final and the registration fee can no longer be refunded. Please read the rules of the Prize Award here. By continuing with registration, you agree with the rules and conditions.

 

Submission Procedures

Please follow the instructions below to submit your work. Failure to adhere to the instructions will lead to disqualification.

 

Registration

Before submitting work, you must register with the BiZmArt Prize Award. To register, click here - opens in new window. Please select the relevant pricing plan and you will be taken to the payment page. After paying the registration fees, you’ll receive a confirmation email sent to your email address with the instructions for submitting the link(s) to your work. Existing members will need to send us their membership number for their registration to be valid. If you win a prize you will need to verify your identity, so make sure you enter the correct and complete details. 

We only accept links to your work. Please make sure you send us a link listing only the work you wish to have judged for the competition. The work must remain available via the link from the day of submission until the end of the evaluation. The evaluation starts on April 01 at 00:00:01 pm and ends on April 28 at 11:59:59 pm. You can also send us the individual link to each work, but each work must remain accessible via each link. If you have been selected for the awards and for exhibiting at the fair you will receive an email from us with instructions on the data format and size to send to us. The evaluation month is April and the results and winners will be published on our website within two weeks of the end of the evaluation period. 

 

Preparing your art

Don't write anything on the pictures. You must submit a perspective shot, preferably with a clean white background. Do not submit images with images of people or other backgrounds that are not part of the image. Do not place your logo or other indicative images. 

 

Creation of title, description, production method

Don't write anything on the pictures. All descriptions can be entered separately next to the art, on the website or as a comment on each work.

BiZmArt Fair is focused on brand promotion, marketing, brand management, and art promotion.

 
Art Gallery