top of page

REGELN UND BEDINGUNGEN DES BIZMARTAUSZEICHNUNGEN

Überblick

  1. Die BiZmArt Prize Awards sind ein internationaler Kunstpreis, der jährlich von der Firma Art.Craft.Living mit Sitz in Hamburg, Deutschland (im Folgenden „BiZmArt“) veranstaltet wird.
    B. Seit seiner Gründung im Jahr 2017 ist es das Ziel von Art.Craft.Living, Kunstwerke nationaler und internationaler Künstler zu unterstützen, zu fördern, zu präsentieren und ihnen eine internationale Plattform der Anerkennung zu geben. Der BiZmArt Prize Award ist eine Möglichkeit für Künstler, mit einem breiteren Publikum in Kontakt zu treten, ihren Lebenslauf aufzubauen, ihre Kunst bekannt zu machen, das richtige Publikum zu erreichen und den Verkauf zu fördern.

  2. Der BiZmArt-Preis steht allen aufstrebenden Künstlern sowie professionellen Künstlern und Kreativen offen, ohne Einschränkungen aufgrund von Herkunft, Alter oder Wohnort. 

  3. Berücksichtigt werden Werke aus allen Kunstkategorien, einschließlich visueller, digitaler, Design-, Film-, Video- und Performancekunst. 

  4. 100 ausgewählte Teilnehmer erhalten das BiZmArt Akcnowledgement Certificate, unabhängig davon, ob sie Finalisten sind oder nicht. 

  5. 30 ausgewählte Finalisten können ihre Kunst auf der BiZmArt Annual Fair ausstellen

  6. Die Gewinner des Jahres erhalten Geldpreise, die ohne Verwendungsbeschränkung ausgezahlt werden. Der erste Platz erhält 10.000 Euro, der zweite Platz 5.000 Euro und der dritte Platz 2.500 Euro.

2

  1. Die Ausschreibung ist offen für alle, jedes Jahr bis zum 31. März um 23:59:59 Uhr. Es wird keine zusätzliche Zeit gewährt.

  2. Es steht Ihnen frei, Ihre Bewerbung zurückzuziehen, solange der Bewertungszeitraum noch nicht begonnen hat, also vor dem 01. April um 00:00:01 Uhr. In diesem Fall wird die Registrierungsgebühr ohne Angabe von Gründen vollständig erstattet. Sie müssen BiZmArt einfach über Ihre Entscheidung informieren, Ihre Bewerbung zurückzuziehen, indem Sie uns kontaktieren info@bizmeetsart.com

  3. Sobald der Bewertungszeitraum beginnt, dh nach dem 1. April, gilt Ihre Bewerbung als verbindlich und endgültig und die Registrierungsgebühr ist nicht erstattungsfähig. Indem Sie mit der Registrierung fortfahren, stimmen Sie den Regeln und Bedingungen zu.

  4. Die Bewerber werden in drei Gruppen aufgeteilt, wobei der einzige Unterschied die Frist für den Zugang zu diesen Gruppen ist: Gruppe 1 endet am 30. Oktober, Gruppe 2 endet am 31. Dezember und Gruppe 3 endet am 31. März. Es wird keine zusätzliche Zeit gewährt.

  5. Im Laufe des Monats Mai, sobald die Ausschreibung geschlossen ist, werden 100 Künstler ausgewählt. 10 Künstler aus jeder Gruppe, die die BiZmArt-Jury für besonders bemerkenswert hält, werden als Finalisten benannt und 3 als Gewinner ausgewählt. Daher werden 30 verschiedene Finalisten benannt.

  6. Nach Ablauf der Anmeldefrist für eine bestimmte Gruppe können diese nicht mehr zur Anmeldung ausgewählt werden.

  7. Bis einschließlich 30. Oktober können sich Bewerber für die Batches 1, 2 und 3 anmelden. Bewerber für Batch 2 und 3 können sich vom 1. November bis einschließlich 31. Dezember anmelden. Und zwischen dem 1. Januar und dem 31. März können sich Bewerber nur in Batch 3 registrieren.

2       _cc781905-5cde-3194-bb3b-136Registrierungsgebühr_cfd

  1. Um am BiZmArt Prize Award teilnehmen zu können, muss online eine Registrierungsgebühr entrichtet werden. Vor dem Einreichen von Arbeiten müssen Sie sich beim BiZmArt Prize Award registrieren. Um sich zu registrieren, klicken Sie auf hier - öffnet in neuem Fenster. Bitte wählen Sie den entsprechenden Preisplan aus und Sie werden zur Zahlungsseite weitergeleitet. Nachdem Sie die Registrierungsgebühren bezahlt haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse mit einem Link zum Anmeldeformular. Bestehende Mitglieder müssen uns ihre Mitgliedsnummer zusenden, damit ihre Registrierung gültig ist. Wenn Sie einen Preis gewinnen, müssen Sie Ihre Identität verifizieren, stellen Sie also sicher, dass Sie die richtigen und vollständigen Details eingeben. 

  2. Eine Anmeldung für mehrere Gruppen ist möglich, wenn es die Zeit zulässt. Die Anmeldegebühr ist pro Gruppe zu entrichten.

  3. Die Bewerber müssen in ihrem Bewerbungsformular Links zu mindestens einer und maximal vier Arbeiten angeben.

  4. Alle Bewerbungsunterlagen, für die die Anmeldegebühr bezahlt wurde, werden von der BiZmArt-Jury gesichtet.

  5. Teilnehmer, die falsche Angaben machen, nicht Urheber der präsentierten Werke sind, das Startgeld in betrügerischer Absicht bezahlt haben oder die anderen Teilnehmer, Mitarbeiter von BiZmArt oder die Jury beleidigt haben oder sich allgemein respektlos verhalten, werden von der Teilnahme ausgeschlossen im Wettstreit ums Leben.

3         _cc781905-5cde-3194-bb3b-136 Die Auswahl, cfd_bad5b-136 Die Auswahl, cfd_bad5b-136

  1. Die BiZmArt-Jury bewertet die Bewerbungen zwischen dem 1. April und dem 28. April eines jeden Jahres. Bei der Auswahl der 100 Teilnehmer aus allen Bewerbungen werden Komposition, Ästhetik, Expertise, Einzigartigkeit und Marktfähigkeit berücksichtigt.

  2. Das Bewertungsverfahren ist anonym und blind; dh die Namen der Künstler werden auf den zu bewertenden Kunstwerken nicht angezeigt. Nach Ablauf der Einreichungsfrist erhalten die Jurymitglieder eine Scorecard mit den Richtlinien zur Bewertung jedes Kandidaten. Zu den Bewertungskriterien gehören Präsentation, Design, Handwerkskunst, Ästhetik und Marktfähigkeit. Die Jurys dürfen ihre Bewertung nicht untereinander teilen. Scorecards müssen BiZmArt innerhalb der angegebenen Frist zur Endauszählung zurückgeschickt werden.

  3. Jedes Jurymitglied weist jedem Finalisten eine Note zu, wobei eine Skala von 1 Punkt (für den letztplatzierten Künstler) bis zur Anzahl von Punkten gleich der Gesamtzahl der Finalisten (für den erstplatzierten Künstler) verwendet wird.

  4. Dieselbe Note kann nicht mehr als einmal von demselben Jurymitglied vergeben werden.

  5. Gewinner sind die ersten drei Künstler, die von allen Jurymitgliedern die meisten Punkte erhalten haben.

  6. Bei Stimmengleichheit wird nur unter den gleichberechtigten Künstlern neu abgestimmt, bis die drei Gewinner feststehen.

  7. Die Auswahl und die Ergebnisse werden im Mai veröffentlicht

  8. Der BiZmArt-Preis wird im Rahmen einer Preisverleihung und Gala an die drei Gewinner verliehen, die aus den Finalisten des Jahres ausgewählt werden.

  9. Die Mitglieder der Endjury werden von BiZmArt berufen. Unter keinen Umständen dürfen Mitarbeiter von BiZmArt oder deren Familienmitglieder Teil der Endjury sein.

  10. Die Mitglieder der Jury können Kuratoren oder Direktoren von Kunststiftungen, Journalisten, Kunstkritiker, Kunsthistoriker, Galeristen, Ausstellungskuratoren, Sammler, Künstler, Intellektuelle, Schriftsteller und/oder Künstler sein.

  11. Jeder Juror erklärt, dass er kein Familienmitglied eines der Finalistenkünstler ist.

  12. Die von den Finalisten erzielte Punktzahl wird nicht veröffentlicht.

4       _cc781905-5cde-3194-bb3b-136

  1. Die Gewinner des BiZmArt-Preises erhalten einen Preis. Der Erstplatzierte erhält 5.000 Euro (zehntausend Euro), der Zweitplatzierte 2.500 Euro (fünftausend Euro) und der Drittplatzierte 1.125 Euro (zweitausendfünfhundert Euro). Diese Beträge werden per Banküberweisung auf das Bank- oder Postkonto des Gewinners oder eines Familienmitglieds gezahlt, das bei einer Bank, Post oder einem Finanzinstitut in seinem rechtmäßigen Wohnsitzland eröffnet wurde.

  2. Gemäß den geltenden Vorschriften dürfen Gewinner ihre verdienten Beträge nicht in bar oder über Geldtransferdienste wie Western Union oder MoneyGram auszahlen lassen.

  3. Den Gewinnern steht es frei, das zugeteilte Geld nach Belieben zu verwenden.

  4. BiZmArt wird die Namen der Gewinner am 1. Juni öffentlich bekannt geben. Die Bekanntgabe erfolgt auf der Website, in den sozialen Medien und per E-Mail an die Kandidaten.

5       _cc781905-5cde-3194-bb3b-136Datenschutz und Urheberrecht_cfd_cfd

  1. Künstler behalten alle ihre Urheberrechte an den Kunstwerken und Informationen, die in ihrem Bewerbungsformular enthalten sind.

  2. Die Finalisten und Gewinner räumen BiZmArt ein kostenloses zeitlich unbegrenztes Recht ein, den Inhalt ihres Bewerbungsformulars für Pressemitteilungen, Veröffentlichungen auf der Website, Veröffentlichungen in sozialen Netzwerken usw.

  3. Die Kandidaten stimmen zu und akzeptieren die Datenschutzrichtlinie von BiZmArt. Die Datenschutzbestimmungen finden Sie unter Hier. Die Kandidaten stimmen zu und akzeptieren, dass ihre personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) elektronisch verarbeitet werden. Im Bewerbungsformular werden die Bewerber gebeten, der elektronischen Verarbeitung dieser Daten und den Nutzungsbedingungen durch Ankreuzen des Einwilligungskästchens ausdrücklich zuzustimmen.

  4. In diesen Bestimmungen und auf der Website im Allgemeinen erfolgt die Verwendung männlicher Pronomen zur Bezeichnung von Personen nur, um die Textmenge zu reduzieren und Personen jeden Geschlechts ohne Diskriminierung und alle Personen im Allgemeinen zu identifizieren.

6          

  1. BiZmArt behält sich das Recht vor, die Preisverleihung zu verschieben oder abzusagen, wenn die Umstände dies erfordern, insbesondere wenn die eingegangenen Bewerbungen keine Auswahl von Finalisten ermöglichen, die den Qualitätskriterien der Jury entsprechen.

  2. Die Antragsteller, BiZmArt und ihre Subunternehmer (zusammen als „die Parteien“ bezeichnet) haften nicht für die Nichterfüllung ihrer Verpflichtungen, wenn ein Ereignis höherer Gewalt eintritt, definiert als jedes unvorhersehbare, unvermeidbare Ereignis, das auf Umstände außerhalb der Parteien zurückzuführen ist.

  3. Im Falle einer außerordentlichen Absage aus einem anderen Grund als dem Eintritt eines Ereignisses höherer Gewalt wird die für das Jahr gezahlte Anmeldegebühr den Kandidaten unverzüglich zurückerstattet.

  4. BizmArt haftet nicht für die Folgen einer Verschiebung oder Absage.

  5. BiZmArt behält sich das Recht vor, die Registrierung eines bestimmten Künstlers zu stornieren und die an ihn gezahlte Registrierungsgebühr zurückzuerstatten, ohne dass es erforderlich ist, einen Grund für die Stornierung anzugeben oder sich auf die Haftung von BiZmArt und seinen Lieferanten zu berufen.

 

8

  1. Diese Regelungen unterliegen dem Hamburger Recht. Alle Streitigkeiten zwischen BiZmArt und Bewerbern werden vor den zuständigen Gerichten im Bezirk Hamburg ausgetragen. BiZmArt behält sich jedoch das Recht vor, jedes andere zuständige Gericht anzurufen.
     

7

  1. Mit der Teilnahme erkennt der Künstler diese Bestimmungen an und akzeptiert sie ausdrücklich und vorbehaltlos.

 

Zuletzt aktualisiert am: 20.02.2022 (02.02.2022).

Die BiZmArt Fair konzentriert sich auf Markenwerbung, Marketing, Markenmanagement und Kunstförderung.

Prize Award: Welcome
Art Gallery
Prize Award: Image
bottom of page

RULES AND CONDITIONS OF THE BIZMART AWARDS

Overview

  1. The BiZmArt Prize Awards is an international art prize organized annually by the company, Art.Craft.Living, based in Hamburg, Germany (hereinafter, “BiZmArt”).
    b. Since its founding in 2017, Art.Craft.Living goal has been to support, promote, and showcase art works of national and international artists and to give them an international platform of recognition. The BiZmArt Prize Award is a way for artists to connect with a wider audience, build up their curriculum vitae, get their art seen, reach the right audience, and to encourage sales.

  2. The BiZmArt Prize Award is open to all aspiring artists, as well as professional artists and creatives, with no restrictions based on origin, age or place of residence. 

  3. Works from all art categories including Visual, digital, design, film, video and performance art are considered. 

  4. 100 selected participants will receive the BiZmArt Akcnowledgement Certificate whether or not they are finalists. 

  5. 30 selected finalists will be able to exhibit their art at the BiZmArt Annual Fair

  6. The Winners of the Year will receive cash prizes, which will be paid out with no restrictions as to their use. First place receives €10,000, second place €5,000 and third place €2,500.

1        Submissions

  1. The call for applications is open to all, every year until March 31 at 11:59:59 pm. No additional time will be granted.

  2. You are free to withdraw your application as long as the evaluation period has not started, that is before April 01 at 00:00:01 pm. In this case, the registration fee is fully refunded, without the need for you to provide an explanation. You simply need to notify BiZmArt of your decision to withdraw your application by contacting us info@bizmeetsart.com

  3. Once the evaluation period begins, i.e. after April 1st, your application will be considered binding and final and the registration fee will be non-refundable. By proceeding with registration, you agree to the rules and terms.

  4. Applicants will be divided into three batches, with the only difference being the deadline for access to these groups: Batch 1 ends on October 30th, Batch 2 ends on December 31st and Batch 3 ends on March 31st. No additional time will be granted.

  5. During the month of May, once the call for entries is closed, 100 artists will be selected. 10 artists from each group that the BiZmArt jury deems particularly notable will be named as finalists and 3 selected as winners. Therefore, 30 different finalists will be named.

  6. Once the registration deadline for a particular group has passed, it will no longer be possible to select them for registration.

  7. Applicants can register for batches 1, 2 and 3 up to and including October 30th. Applicants for batches 2 and 3 can register from November 1st and up to and including December 31st. And between January 1st and March 31st, applicants can only register in Batch 3.

2        Registration fee

  1. A registration fee must be paid online to be able to participate in the BiZmArt Prize Award. Before submitting work, you must register with the BiZmArt Prize Award. To register, click here - opens in new window. Please select the relevant pricing plan and you will be taken to the payment page. After paying the registration fees, you’ll receive a confirmation email sent to your email address with a link to the application form. Existing members will need to send us their membership number for their registration to be valid. If you win a prize you will need to verify your identity, so make sure you enter the correct and complete details. 

  2. It is possible to register for several groups if the time permits. The registration fee is payable per group.

  3. Candidates must provide links to a minimum of one work and a maximum of four in their application form.

  4. All application documents for which the registration fee has been paid will be viewed by the BiZmArt jury.

  5. Any contestant who makes false statements, is not the author of the presented works, has fraudulently paid the entry fee, or has insulted the other contestants, BiZmArt staff, or the jury, or behaves in a generally disrespectful manner, will be banned from participating in the competition for life.

3        The evaluation, selection, jury

  1. The BiZmArt jury evaluates the applications between April 1st and April 28th of each year. When selecting the 100 participants from all applications, composition, aesthetics, expertise, uniqueness and marketability are taken into account.

  2. The assessment process is anonymous and blind; i.e. the names of the artists are not displayed on the artworks to be rated. After the submission deadline, the jury members will receive a scorecard with the guidelines for evaluating each candidate. Judging criteria include presentation, design, craftsmanship, aesthetics and marketability. The juries are not permitted to share their assessment with each other. Scorecards must be returned to BiZmArt within the specified period for the final count.

  3. Each jury member assigns a grade to each finalist, using a scale from 1 point (for the last-place artist) to the number of points equal to the total number of finalists (for the first-place artist).

  4. The same grade cannot be awarded more than once by the same jury member.

  5. The winners are the first three artists who have received the most points from all jury members.

  6. In the event of a tie, a new vote will only be held among the tied artists until the three winners are determined.

  7. The selection and results will be published in May

  8. The BiZmArt Prize will be awarded to the three winners, who will be selected from the finalists of the year, at an awards and gala ceremony.

  9. The members of the final jury are appointed by BiZmArt. Under no circumstances may BiZmArt employees or their family members be part of the final jury.

  10. The members of the jury can be curators or directors of art foundations, journalists, art critics, art historians, gallery owners, exhibition curators, collectors, artists, intellectuals, writers and/or artists.

  11. Each juror declares that they are not a family member of any of the finalist artists.

  12. The score obtained by the finalists will not be published.

4        Prize Payment

  1. The winners of the BiZmArt prize will be awarded a prize. First place winner will receive 10,000 euros (ten thousand euros), second place winner 5,000 euros (five thousand euros) and third place winner 2,500 euros (two thousand five hundred euros). These amounts will be paid by bank transfer to the winner's or a family member's bank or postal account opened with a bank, postal or financial institution in their legal country of residence.

  2. Pursuant to applicable regulations, winners may not have their earned amounts paid out in cash or through money transfer services such as Western Union or MoneyGram.

  3. Winners are free to use the allocated money as they wish.

  4. BiZmArt will announce the names of the winners to the public on June 1st. Announcement will be made on the website, on social media and by email to candidates.

5        Data Protection and Copyright

  1. Artists retain all their copyrights to the artwork and information included in their application form.

  2. The finalists and winners grant BiZmArt a free perpetual right to reproduce the content of their application form for press releases, publications on the website, publications on social networks, etc.

  3. Candidates agree and accept BiZmArt data protection policy. The data protecton policy can be accessed here. Candidates agree and accept that their personal data will be processed electronically according to the General Data Protection (GDPR) Regulations. In the application form, applicants are asked to expressly agree to the electronic processing of this data and the terms of use by ticking the consent box.

  4. In these regulations and on the website in general, the use of masculine pronouns to designate people is done only to reduce the amount of text and to identify people of any gender without discrimination and all people in general.

6        Postponement, cancellation, force majeure

  1. BiZmArt reserves the right to postpone or cancel the award ceremony if circumstances so require, particularly if the applications received do not allow for the selection of finalists who meet the jury's quality criteria.

  2. The Applicants, BiZmArt and their subcontractors (collectively referred to as “the parties”) shall not be liable for any failure to perform their obligations if an event of force majeure occurs, defined as any unforeseeable, unavoidable event resulting from circumstances outside the parties.

  3. In the event of extraordinary cancellation for any reason other than the occurrence of a force majeure event, the registration fee paid for the year will be refunded to the candidates immediately.

  4. BizmArt is not liable for the consequences of a postponement or cancellation.

  5. BiZmArt reserves the right to cancel a particular artist's registration and refund the registration fee paid to them, without being required to give a reason for the cancellation or invoke the liability of BiZmArt and its suppliers.

 

7        Applicable law

  1. These regulations are subject to Hamburg law. Any disputes between BiZmArt and applicants will be brought before the competent courts in the Hamburg district. However, BiZmArt reserves the right to appeal to any other competent court.
     

8        Acceptance

  1. By participating, the artist acknowledges these provisions and expressly and unreservedly accepts them.

 

Last updated on: 20/02/2022 (February 2nd 2022).

BiZmArt Fair is focused on brand promotion, marketing, brand management, and art promotion.

 
Art Gallery